Mandala-Klangzauber

 

Mandala-Klangzauber Duo

Vor vielen Jahren entdeckte ich mit dem Verarbeiten meiner Naturfotografien zu Mandalas

eine neue künstlerische Ausdrucksform. Diese gleicht einer Art Meditation. Dieses“Raus aus
dem Kopf - einfach im Moment sein” erlebte ich fortan immer wieder bei meinen
Kunstkreationen... Und ich erlebte es wieder völlig neu, als ich vor vielen Jahren zum ersten
Mal den Klang eines Handpan hörte, was meine Sinne in anderer Weise zum Schwingen
brachte... So zog wenige Monate später ein solches “Klang-Mandala” bei mir ein.
Auf intuitive Art und Weise entdeckte ich dieses Instrument. Ich liebe es, den Klang einfach
meditativ fließen zu lassen, am liebsten in der Natur, am Ufer eines Bächleins oder im Wald,
vom Zwitschern der Vögel begleitet. Begleitet wurde ich dann immer öfter von meinem
Partner auf Instrumenten wie Didgeridoo, Mundharmonika und Indianerflöte, was uns selbst
wie auch spontane Zuhörer begeisterte.
So entwickelte sich unsere gemeinsame Klangsession schließlich zu einem kleinen Programm,
welches wir seit 2019 anbieten. Unsere Konzerte sind meditativer Art und zielen darauf ab,
Menschen in die Entspannung, ins Fühlen und zu sich selbst zu bringen. Daher finden sie in
der Regel für die Zuhörer im Liegen statt. Im Jahr 2022 haben wir unsere erste CD
"Lebensatem" veröffentlicht.


Musik ist... Klang, Schwingung, Vibration...

Wir Menschen haben die Fähigkeit, sie nicht nur über die Ohren, sondern auf mehreren

Ebenen wahrzunehmen, wenn wir uns wirklich einlassen.. Musik kann uns tragen, berühren,
stärken, beruhigen, uns Blockaden aufzeigen, unsere Selbstheilungskräfte aktivieren und vieles
mehr. In schamanischen Kulturen beispielsweise sind Heilgesänge etwas völlig Normales.
In unserer westlichen Welt sind wir oft von Denken und Tun geprägt, während Meditation in
ihren vielen Facetten sowie dem Folgen unserer Herzensweisheit hintenan gestellt wird.
Menschen, die sich darauf einlassen, den alles kontrollieren wollenden Verstand ruhen zu
lassen und das Herz zu öffnen für das, was sich zeigen möchte, können während einer
Klangsession tief eintauchen in ihr eigentliches Sein...

Datum: 12.4.24 und am 15.11.24

Konzert-Beginn: 18:30 Uhr

Preis: 20 € Konzert + 8 € Meeresklima in der Grotte

Verkauf von Mandalas und ...

Carina Leithold & Jens Müller

Jüdenlohweg 13
08645 Bad Elster OT Mühlhausen
Tel. 0177-3248442
www.gluecksbegleiterin.de
www.mandala-zauber.de

 







 









 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn